Qualität basiert auf Werten.

Und Werte zeigen sich in Taten.

Ein Unternehmen ist mehr als nur ein Produzent.

Wenn ein Unternehmen auf Handwerk gegründet ist, hat das natürlich Folgen für alles, was man tut. Machbarkeit ist das wichtigste Kriterium für die Experimentierfreude, die schon unseren Gründer Friedrich Bentlage ausgezeichnet hat. Er begann mit dem Druck von Abziehbildern im Steindruckverfahren, die aufgrund ihrer vielfältigen Einsatzmöglichkeiten schon damals ein sehr erfolgreiches Produkt wurden. Permanent unser Handwerk neu zu erfinden ist bis heute die Triebfeder unserer Arbeit. Damit schaffen wir die Basis für langfristiges wirtschaftliches Handeln. Und was hat das mit dem Kind am Strand zu tun?

Wir engagieren uns.

Uns ist bewusst, dass von unserem Handeln nicht nur wir selbst und unsere Kunden berührt werden, sondern dass wir auch in die Gesellschaft hineinwirken. Bei allem, was wir tun, wollen wir unser Gegenüber und seine Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren. Und das hat natürlich auch Einfluss auf unser tägliches Handeln. Qualität ist deshalb für uns vor allem ein Aspekt von Nachhaltigkeit.

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist für uns die Unterstützung von Kindern und Familien. Dafür engagieren wir uns auf vielfältige Weise. Unter anderem begleiten und unterstützen wir das Schullandheim der Osningschule auf Langeoog, das vielen Kindern ein Gemeinschafts- und Naturerlebnis an der Nordsee im Rahmen von Klassenfahrten und Freizeiten ermöglicht.

Firmengeschichte wird Firmenphilosophie.

Wir sind Teil unseres Marktes und deshalb kunden-, qualitäts- und innovationsorientiert. Wir lieben es, Neues zu entwickeln und bei vielen Themen die Ersten zu sein. Wir verstehen uns als konstanter Partner für unsere Kunden. Das erreichen wir durch zuverlässig hohe handwerkliche Qualität, höchsten technologischen Standard und innovative Kompetenz. Und als Familienunternehmen geht uns Nachhaltigkeit vor kurzfristigem Gewinn.

Was wir immer schon so gemacht haben – aus gutem Grund.

Es gibt ein paar wenige Prinzipien, die für unser Arbeiten maßgeblich sind. Wir nennen sie Werte. Weil wir nicht nur zuverlässig und unbeirrbar an ihnen festhalten, sondern sie auch gerne leben, entstehen aus ihnen Regeln für unsere Arbeit und unseren Umgang mit unseren Kunden, aber auch mit uns selbst. Das hat unsere Unternehmenskultur geformt, an der wir alle jederzeit gemeinsam arbeiten.

Diese Werte sind uns wichtig:

  • Kundenzufriedenheit
  • Qualität
  • Zuverlässigkeit
  • am Wohl der Mitarbeiter orientiert
  • kontinuierliche Verbesserung
  • Teamarbeit

Sprechen Sie mit uns

Erzählen Sie uns, womit Sie sich beschäftigen. Und wir finden gemeinsam heraus, wie wir Sie mit der richtigen Kennzeichnungslösung nach vorne bringen.

Kontakt